FAQ

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?

Möglicherweise hast du bei deiner Anmeldung eine falsche E-Mail Adresse angegeben. Kontaktiere uns bitte unter info[a]prettify-shop.de, damit wir hier weiterhelfen können.

 

Was kostet der Versand?

Deutschland: Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 3,90€ pro Bestellung. Lieferungen innerhalb Deutschlands sind ab einem Bestellwert von 50,00€ versandkostenfrei.

Ausland (EU/Non-EU): Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 9,90€ pro Bestellung. Bei einer Lieferung in Nicht-EU-Länder können zusätzlich Zollgebühren anfallen.
 


Wie lange dauert der Versand?

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Werktagen nach Zahlungseingang.
 
Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.

Der Versand wird schnell und sicher per DHL abgewickelt und erfolgt an die angegebene Lieferadresse oder Packstation. Per E-Mail erhältst du eine Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer, um den Weg deines Pakets zu verfolgen.

Wir versenden täglich von Montags - Freitags. Am Wochenende sowie an Feiertagen findet kein Versand statt.

 

Wo bleibt mein Paket?

Nach erfolgreicher Bestellung hast du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer erhalten. Diese kannst du hier eingeben, um den Weg deines Pakets zu verfolgen.

 

Der Artikel, den ich bestellen möchte ist ausverkauft.

Wir informieren immer sofort über unsere facebook-fanpage, wenn neue Ware eingetroffen ist. Hier erfährst du auch alles zu laufenden Rabatt-Aktionen oder Gewinnspielen. Es lohnt sich also, Fan zu werden!

 

Ich habe bestellt, aber keine Bestelbestätigung bekommen.

Bitte überprüfe zunächst deinen Spam-Ordner. Von manchen E-Mail Programmen werden unsere E-Mails fälschlicherweise hier abgelegt. Wenn sich die Bestellbestätigung auch nicht im Spam-Ordner befindet kann es sein, dass du bei deiner Bestellung irrtümlicherweise eine falsche E-Mail Adresse eingegeben hast. Für eine Klärung kannst du dich jederzeit per E-Mail an uns wenden.
 


Was mache ich, wenn die bestellte Ware beschädigt bei mir angekommen ist?

Bitte kontaktiere uns per E-Mail und schicke uns dazu ein Foto des beschädigten Artikels. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.
 


Liefert ihr auch ins Ausland?

Wir liefern auch nach Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldau, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechiche Republik, Ukraine, Ungarn, Weißrussland, Zypern.
 


Kann ich bei euch vor Ort Produkte kaufen, meine Bestellung abholen oder Ware umtauschen?

Nein, das ist nicht möglich. Wir führen kein Ladengeschäft mit Warenlager.

 

Was muss ich beachten, wenn ich aus einem Nicht-EU Land bestelle?

Bitte beachte, dass neben der Versandkostenpauschale von 9,90 € pro Bestellung bei einer Lieferung in Nicht-EU-Länder zusätzlich Zollgebühren anfallen können.
 


Kann ich nachträglich noch etwas zu meiner Bestellung hinzufügen?

Solange sich deine Bestellung noch nicht auf dem Versand weg gebracht befindet, kannst du weitere Artikel zu deiner Bestellung hinzufügen. Bitte kontaktiere uns hierzu per E-Mail.

 

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Soweit sich deine Bestellung noch nicht auf dem Versandweg befindet, kannst du diese per E-Mail stornieren. Bitte gib dazu unbedingt auch deine Bestellnummer an, damit wir deine Stornierung zuordnen können.

 

Wie funktoniert eine Rücksendung?

Informationen hierzu findest du im Bereich Widerrufsrecht oder Rücksendungen.

 

Sind die Produkte im Shop vegan?

Für eine bestmögliche Transparenz findest du alle Inhaltsstoffe gemäß Herstellerangaben auf der Produktdetailseite aufgelistet. Falls der Hersteller das Produkt aktiv als vegan deklariert, findest du diesen Hinweis im Bereich “Besonderheiten”.
 


Könnt ihr mir Produktproben zuschicken?

Leider nein. Seitens unserer Lieferanten und Hersteller werden uns keine Produktproben zur Verfügung gestellt.

 

Werden die Produkte im Shop an Tieren getestet?

Du findest alle Informationen zu einem Produkt immer auf der Artikeldetailseite. Im Bereich “Besonderheiten” informieren wir dich gemäß Herstellerangaben zu den Produktionsbedingungen. Bei der Auswahl unseres Sortiments und unserer Partner achten wir darauf, dass in der Produktion keine Tierversuche stattfinden bzw. die Hersteller dies entsprechend ausweisen. Falls du mehr über einen Hersteller wissen möchtest, kannst du alles auf der entsprechenden Markenseite in unserem Shop nachlesen.
 
 

Kann man Gutscheine für den Shop kaufen?

Ja, diese findest du im Bereich "Gutscheine".

 

Wie löse ich einen Rabatt- oder Gutschein-Code ein?

Nachdem du alle Artikel, die du kaufen möchtest, in den Warenkorb gelegt hast, kannst du deinen Rabatt-Code am Ende deiner Bestellung eingeben. Der Geld- oder Prozentwert deines Gutscheins wird deiner Bestellung nun automatisch gutgeschrieben. Folge den weiteren Schritten des Bsestellvorgangs und schließe die Bestellung ab.

 

Bietet ihr einen Profi-Rabatt für Make-up Artisten an?

Für alle, die beruflich im Shop einkaufen, gibt es den "Profi-Rabatt" von 15%. Um diesen zu erhalten, musst du zunächst einen Account anlegen. Bitte schicke uns dann eine E-Mail mit folgenden Nachweisen: Gewerbeschein, Link zu deiner Website, Zertifikat. Nach Prüfung deiner Angaben schalten wir dich für den Rabatt frei.
 
 

Arbeitet ihr mit Bloggern zusammen?

Aber ja! Bitte schick uns deine Anfrage einfach per E-Mail an pr[a]prettify-shop.de mit Name, Alter, einem Foto von dir, Links zu deinem Blog / deinen Social Media Accounts / zu bereits veröffentlichten Blog-Posts sowie Blog-Statistiken. Wir freuen uns immer über spannende Kooperationen und neue Gast-Blogger!